Förderverein

Mitgliedervollversammlung des Fördervereins wählt neuen Vorstand

Am 05.11.2019 fand – fast schon traditionell – im Mehrzweckraum der Eichendorff Grundschule die diesjährige Mitgliedervollversammlung des Fördervereins statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres und erläuterte die Einnahmen / Ausgaben im zurückliegenden Jahr ausführlich. Anschließend berichteten unsere Kassenprüferin Frau Naatz, die auch ihre erkrankte Mitprüferin Frau Hubmann vertrat, über die Kassenprüfung. Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasteten im Ergebnis den alten Vorstand einstimmig.

Danach ging es an die Wahl des neuen Vorstandes. Dabei musste dieses Jahr gleich für drei ausscheidende Vorstandsmitglieder „Nachwuchs“ gewählt werden: Unser stellvertretender Vorsitzender, Herr Bonin, sowie die Vorstandsmitglieder Frau Schaaf de Lavado und Herr Kassé stellten nach mehreren Jahren sehr erfolgreicher Arbeit für unseren Förder­ver­ein ihre Ämter wieder zur Verfügung.

In den neuen Vorstand für das Schuljahr 2019 / 2020 wurden vor diesem Hintergrund gewählt:

  • Michael Blöcher (Vorstandsvorsitzender),
  • Daniel Schreiber (Stellvertretender Vorsitzender),
  • Stefanie Neumann (Kassenwärtin),
  • Ralf Flege,
  • Joanna Gröning,
  • Kerstin Kaestner-Ucar sowie
  • Peter Voßwinkel.

Als Beisitzer zur Unterstützung der Vorstandsarbeit nach § 7 Abs. 4 der Vereins­satzung stellte sich Herr Amadou Kassé zur Verfügung, der auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand uns gerne noch weiter unterstützen möchte. Danke dafür Amadou! Als Kassenprüferinnen für das neue Jahr wurden erneut Frau Naatz und Frau Hubmann wiedergewählt. Auch hier ein großes Dankeschön für dieses wichtige Engagement zur Kontrolle der Finanzen des Vereins! Das Protokoll der Versammlung finden Sie hier.

Wir freuen uns alle über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Arbeit in der neuen Zu­sammen­setzung.

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder sowie unsere ehemalige Beisitzerin Frau Rheinbay: Lieber Jérôme, liebe Angela, liebe Sherly, vielen Dank für Eure tolle Unterstützung, Eure Arbeit und den Spaß, den wir zusammen mit Euch bei unseren Vorstandstreffen hatten. Und wenn Ihr mal wieder ob der alten Tage vorbeikommen möchtet, ein kurzer Anruf genügt!

Gleichzeitig freuen wir uns sehr darüber, dass mit Peter Voßwinkel auch ein Vertreter der Großeltern-Generation unserer Eichendörfflerinnen und Eichendörffler Vorstandsmitglied in unserem Förderverein geworden ist. Lieber Peter, herzlich willkommen!

Ihr Vorstand des Fördervereins