Jahreshauptversammlung des Fördervereins wählt am 08.11.2016 neuen Vorstand

Am 08.11.2016 fand im Mehrzweckraum die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Eichendorff Grundschule statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben im zurückliegenden Jahr ausführlich. Anschließend berichteten die beiden Kassenprüferinnen Frau Naatz und Frau Hubmann zum Ergebnis der Kassenprüfung. Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasteten im Ergebnis den Vorstand einstimmig.

Danach ging es an die Wahl des neuen Vorstandes. In den neuen Vorstand für das Schuljahr 2016 / 2017 wurden gewählt:

• Michael Blöcher (Vorstandsvorsitzender)
  • Jérôme Bonin (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Kerstin Kästner-Ucar (Kassenwärtin)
  • Ralf Flege
  • Mike Gerth
  • Amadou Kassé und
  • Holger Keller (siehe auch Update weiter unten).

Als Beisitzer zur Unterstützung der Vorstandsarbeit nach § 7 Abs. 4 der Vereinssatzung stellten sich zudem zur Verfügung:

• Frau Stefanie Neumann und
  • Herr Daniel Schreiber

Als Kassenprüferinnen für das neue Jahr wurden Frau Naatz und Frau Hubmann wieder gewählt. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung finden Sie hier.

Der neue Vorstand dankt allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Arbeit im neuen Schuljahr!!!

Ihr Vorstand des Fördervereins

Update vom 20.11.2016

Am 19.11.2016 erklärte Herr Keller gegenüber den übrigen Vorstandsmitgliedern schriftlich seinen vollständigen Rückzug aus der Vorstandsarbeit und aus dem Verein aus privaten Gründen. Der Vorstand des Fördervereins bedauert diese Entscheidung, respektiert sie aber selbstverständlich und möchte sich bei Herrn Keller für die zurückliegende Unterstützung des Vereins und sein persönliches Engagement im Vorstand ganz herzlich bedanken.