Jahreshauptversammlung des Fördervereins wählt am 11.11.2015 neuen Vorstand

Am 11.11.2015 fand in der Bibliothek die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Eichendorff Grundschule statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben im zurückliegenden Jahr ausführlich. Anschließend berichteten die beiden Kassenprüferinnen Frau Naatz und Frau Hubmann zum Ergebnis der Kassenprüfung. Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasteten im Ergebnis den Vorstand einstimmig.

Danach ging es an die Wahl des neuen Vorstandes. Dabei musste diesmal auch ein neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender / eine neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende gewählt werden, denn Holger Zimmermann, der dieses Amt die letzten Jahre ausgefüllt hatte, stand hierfür leider nicht mehr zur Verfügung. Seine Tochter hat im Sommer die Schule verlassen und besucht jetzt das Gymnasium. Gesucht wurde zudem ein neues Vorstandsmitglied, sodass der Vorstand wieder vollzählig mit sieben Mitgliedern vertreten ist.

In den neuen Vorstand für das Schuljahr 2015 / 2016 wurden gewählt:

• Michael Blöcher (Vorstandsvorsitzender)
  • Jérôme Bonin (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Kerstin Kästner-Ucar (Kassenwärtin)
  • Ralf Flege
  • Mike Gerth
  • Amadou Kassé und
  • Holger Keller als neues Vorstandsmitglied, der von den "alten" Vorstandsmitgliedern herzlich begrüßt wurde.

Als Kassenprüferinnen für das neue Jahr wurden Frau Naatz und Frau Hubmann wieder gewählt.

Wir bedanken uns alle für das entgegengebrachte Vertrauen, freuen uns auf die Arbeit im neuen Team und danken Holger Zimmermann nochmal für die super Arbeit in den letzten Jahren im Förderverein!!!