Am 20.11.2018 fand im Mehrzweckraum der Eichendorff Grundschule die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres und erläuterte die Einnahmen / Ausgaben im zurückliegenden Jahr ausführlich. Anschließend berichteten die beiden Kassenprüferinnen Frau Naatz und Frau Hubmann über die Kassenprüfung. Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasteten im Ergebnis den alten Vorstand einstimmig.
Danach ging es an die Wahl des neuen Vorstandes. Dabei musste diesmal auch ein neuer Kassenwart bzw. eine neue Kassenwärtin gewählt werden: Unsere langjährige Kassenwärtin, Frau Kerstin Kaestner-Ucar, stellte nach über acht Jahren äußerst erfolgreicher Arbeit für unseren Förderverein ihr Amt wieder zur Verfügung.
In den neuen Vorstand für das Schuljahr 2018 / 2019 wurden vor diesem Hintergrund gewählt:
- Michael Blöcher (Vorstandsvorsitzender),
- Jérôme Bonin (Stellvertretender Vorsitzender),
- Stefanie Neumann (Kassenwärtin),
- Ralf Flege,
- Amadou Kassé,
- Kerstin Kaestner-Ucar
- Angela Schaaf de Lavado.
Als Beisitzer/in zur Unterstützung der Vorstandsarbeit nach § 7 Abs. 4 der Vereinssatzung stellten sich zudem Frau Sherly Rheinbay, Frau Joanna Gröning und Herr Daniel Schreiber zur Verfügung. Als Kassenprüferinnen für das neue Jahr wurden erneut Frau Naatz und Frau Hubmann wiedergewählt. Das Protokoll der Versammlung finden Sie hier und auf unserer Webpage.
Wir freuen uns alle über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Arbeit in der neuen Zusammensetzung.
An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an Frau Kaestner-Ucar für das tolle und umfangreiche Engagement bei der Betreuung aller finanziellen Angelegenheiten des Vereins in den letzten acht Jahren. Und natürlich an Frau Neumann, die den Ball aufnimmt und dabei auf die Einarbeitung und Unterstützung durch ihre Vorgängerin aufbauen kann. Danke dafür an Euch beide!
Ihr Vorstand des Fördervereins