Am 05.11.2020 fand – selbstverständlich unter strenger Beachtung des mit der Schulleitung abgestimmten Hygienekonzeptes – im Mehrzweckraum der Eichendorff Grundschule die diesjährige Mitgliedervollversammlung des Fördervereins statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres und erläuterte die Einnahmen / Ausgaben im zurückliegenden Jahr ausführlich. Anschließend berichteten unsere Kassenprüferinnen Frau Naatz und Frau Hubmann über die Kassenprüfung. Die anwesenden Vereinsmitglieder entlasteten im Ergebnis den alten Vorstand einstimmig.

Danach ging es an die Wahl des neuen Vorstandes. Wir hatten im Vorfeld mit unserem Flyer kräftig Werbung gemacht für die Arbeit im Vorstand und freuen uns daher sehr, dass sich gleich mehrere Interessierte nicht nur im Vorfeld über die Arbeit im Vorstand erkundigt hatten, sondern sich am 5.11. dann auch in verantwortlicher Position in den Vorstand wählen ließen. Insbesondere wurden die Positionen Vorstandsvorsitzende und stellvertretender Vorstandsvorsitzender neu vergeben, wobei unsere wiedergewählte Kassenwartin für Konstanz im – laut Satzung – vertretungsberechtigten Führungstrio unseres Vereins­vorstandes sorgt.

In den neuen Vorstand für das Schuljahr 2020 / 2021 wurden gewählt:

  • Andrea Schröder (Vorstandsvorsitzende),
  • Marcus Baßler (Stellvertretender Vorsitzender),
  • Stefanie Neumann (Kassenwartin),
  • Michael Blöcher,
  • Joanna Gröning,
  • Daniel Schreiber sowie
  • Fridolin Werner.

Als Beisitzer zur Unterstützung der Vorstandsarbeit nach § 7 Abs. 4 der Vereinssatzung stellten sich Anna Pietz, Carola Dorner und Friederike Saxe zur Verfügung. Als Kassenprüferinnen für das neue Jahr wurden erneut Frau Naatz und Frau Hubmann wiedergewählt. Das Protokoll der Versammlung zum Nachlesen wird zeitnah hier veröffentlicht.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jahreshauptversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Arbeit in der neuen Zusammensetzung. Der Vorstand des Fördervereins startet damit 2020 erfolgreich in einen Generationswechsel an seiner Spitze.

Ihr (neuer) Vorstand des Fördervereins