Förderverein

Jahreshauptversammlung des Fördervereins wählt neuen Vorstand

Am 14.11.2017 fand im Mehrzweckraum der Eichendorff-Grundschule die diesjährige Jahres­haupt­versammlung des Fördervereins statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres und erläuterte die Einnahmen / Ausgaben im zurück­liegenden Jahr ausführlich. Anschließend berichteten die beiden Kassenprüferinnen Frau Naatz und Frau Hubmann über die Kassenprüfung. Die anwesenden Vereins­mitglieder entlasteten im Ergebnis den alten Vorstand einstimmig.

Danach ging es an die Wahl des neuen Vorstandes. Dabei mussten diesmal auch zwei neue Vor­stands­mitglieder gewählt werden: Mike Gerth stand nach mehreren Jahren Vorstandsarbeit hier­für leider nicht mehr zur Verfügung: Seine Kinder haben mittlerweile die Schule verlassen und besuchen jetzt das Gymnasium. Das Vorstandsmitglied Holger Keller musste aus persönlichen Gründen sein Amt bereits während des letzten Schuljahrs niederlegen.

In den neuen Vorstand für das Schuljahr 2017 / 2018 wurden gewählt:

  • Michael Blöcher (Vorstandsvorsitzender),
  • Jérôme Bonin (Stellvertretender Vorsitzender),
  • Kerstin Kästner-Ucar (Kassenwärtin),
  • Ralf Flege,
  • Amadou Kassé,
  • Stefanie Neumann und
  • Daniel Schreiber.

Als Beisitzerinnen zur Unterstützung der Vorstandsarbeit nach § 7 Abs. 4 der Vereinssatzung stellten sich zudem Frau Sherly Rheinbay und Frau Angela Schaaf de Lavado zur Verfügung. Die neuen Vorstandsmitglieder und Beisitzerinnen wurden von den „alten“ Vorstands­mitgliedern ganz herzlich begrüßt. Als Kassenprüferinnen für das neue Jahr wurden Frau Naatz und Frau Hubmann wieder gewählt. Das Protokoll der Versammlung finden Sie auf unserer Webpage unter der Rubrik "Sitzungen / Einladungen".

Wir bedanken uns alle für das entgegengebrachte Vertrauen, freuen uns auf die Arbeit im neuen Team und danken Mike Gerth sowie Holger Keller nochmal für die tolle Arbeit in den letzten Jahren im Vorstand des Fördervereins.