GEV

Weihnachtsgruß und Informationen zum Jahresende

Liebe Elternvertreter/Innen, liebe Eltern,

in diesem Jahr wurde erstmals zentral für ein Weihnachtsgeschenk für das Kollegium der Eichendorff-Grundschule gesammelt. Die Motivation und Gründe dafür sind im Protokoll der GEV-Sitzung vom 23.11.2017 nachzulesen.

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien möchte ich gern das Ergebnis unserer Weihnachtssammlung verkünden. In den 17 Klassen die sich beteiligt haben sind 504,80 Euro zusammengekommen. Vielen Dank an alle Eltern die sich beteiligt haben und vielen Dank an die Elternvertreter/Innen, die sich beim Einsammeln engagiert haben.

Meine Erwartung wurde übertroffen, nun fehlt nur noch ein Verwendungszweck. Hier bitte ich noch einmal um Ideen (es gab schon einige interessante Vorschläge) von Eltern und Kollegium. Bei unserer nächsten GEV-Sitzung am 18. Januar 2018 werden wir dann über die Verwendung abschließend beraten.

Es gab nach der letzten GEV-Sitzung eine weitere Sammlung. Der Anlass war nicht so erfreulich, denn es war eine Sammlung für einen Grabschmuck der im November verstorbenen, langjährigen Sekretärin Brigitte Seiffert. Sie war bis vor zwei Jahren insgesamt 17 Jahre lang an der Eichendorff-Grundschule tätig und vor allem für unsere Kinder eine Institution. Die Nachricht von ihrem plötzlichen Tod berührte sowohl Schüler, als auch Eltern. Daher wurde in den Klassen 4 bis 6 eine Sammlung durchgeführt. An dieser Stelle danke ich allen, die diese Sammlung mit unterstützt haben.

Zum Schluss bleibt mir noch, ein großes Dankeschön auszusprechen. Das 150. Jubiläumsjahr der Eichendorff-Grundschule neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein intensives und ereignisreiches Jahr, das vielen hoffentlich genauso positiv in Erinnerung bleiben wird, wie es bei mir der Fall ist. Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung in diesem Jahr. Aber auch ein großes Dankeschön an das gesamte Kollegium der Eichendorff-Grundschule für den Einsatz und die kooperative Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2018.

Beste Grüße

Daniel Schreiber

(GEV-Vorsitzender)