Der Verein führt das Projekt „Basketball in the City“ an unserer Schule durch und bietet dadurch eine Basketball-AG an.

Im Rahmen des Projektes „Bildungsbande“ unterstützen Schüler*innen der 10. Klassen des Schillergymnasiums einige unserer Schüler*innen beim Lernen und sind ihnen ein Vorbild.

Durch das „GRIPS Fieber“-Kooperationsprojekt stehen Besuche im GRIPS-Theater in allen Klassenstufen auf dem Programm.

Die Internationale Musikschule bietet an unserer Grundschule Klavier- und Gitarrenunterricht an (kostenpflichtig).

Wer Judo lernen möchte, ist in unserer Judo-AG des Kaizen e. V. richtig (kostenpflichtig).

Unser Kooperationspartner „lehrreich“ unterstützt unsere Schüler*innen fachlich mit Sprach- und Lernförderung nach dem Unterricht.

In unserer Englisch AG wird die Sprache ab der ersten Klasse spielerisch vermittelt (kostenpflichtig).

Die Kooperation mit dem Schiller-Gymnasium dient der Verbesserung der Schnittstelle zwischen Grundschule und Gymnasium.

Die Kooperation mit dem Sophie-Charlotte-Gymnasium dient der Verbesserung der Schnittstelle zwischen Grundschule und Gymnasium. Das beinhaltet u. a., dass das Sophie-Charlotte-Gymnasium uns jedes Jahr tatkräftig bei den Bundesjugendspielen unterstützt. Darüber hinaus treten die Erstklässler*innen bei der Abiturfeier als Erinnerung an die Einschulung der Abiturient*innen auf.

Über das Projekt „Profivereine machen Schule“ ist der SCC Berlin e. V. an unserer Schule vertreten. Der SCC organisiert die Volleyball AG und die Ballsport AG an der Eichendorff-Grundschule.

Tandem BTL unterstützt uns bei der Schulsozialarbeit.

Künstlerisches Gestalten steht im Mittelpunkt der Kreativ AG von Urban Art Kids (kostenpflichtig).

Mit dem Verein „Wir stärken dich“ setzen wir in den 2. Klassen Projekte um, die die sozialen Kompetenzen der Kinder fördern sollen. Sie lernen mit schwierigen Situationen umzugehen und Konflikte verbal zu lösen. Diese und weitere Projekte werden finanziell durch unseren Förderverein unterstützt.

Die Kooperation mit dem Haus der Jugend Charlottenburg "Zille54" beinhaltet verschiedene Projekte vor allem für die Schüler*innen der Klassenstufen 5 und 6.