Es freut uns sehr, dass wir die Möglichkeit und neue Herausforderung bekommen haben, in schulischer Verantwortung als sozialpädagogische Fachkräfte an dieser Schule mit jeweils einer halben Stelle tätig zu sein. Dabei können wir auf unsere langjährige Erfahrung in der Jugendhilfe zurückgreifen. Unser Anliegen ist es, als Ansprechpartnerinnen, Unterstützerinnen, Ratgeberinnen und Begleiterinnen gemeinsam mit den Kindern, den Eltern, den Erziehungsberechtigten, der Schulleitung und den Lehrkräften den Schulalltag so positiv wie möglich mitzugestalten.

Die Schulsozialarbeit soll dabei eine Brücke zwischen Schule, Familie, Jugendhilfe und Gemeinwesen bilden und richtet sich mit ihrem Angebot an Schüler:innen, Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehrer:innen.

Unsere Arbeitsschwerpunkte

Für Fragen und Beratungsgespräche stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.

Termine können Sie mit uns täglich von 9:30 – 13:30 Uhr vereinbaren.