Ein gesundes und hochwertiges Mittagessen ist ein wichtiger Baustein während des Schulalltags. Gleichzeitig bieten gemeinsame Mahlzeiten viele pädagogische Chancen, Schulkindern praxisnah die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und Umweltschutz zu vermitteln. Aus diesem Grund gehen die Kinder der eFöB täglich nach Unterrichtsschluss (Klassen 1 – 3) in Begleitung fester Erzieher*innen in der schuleigenen Mensa Mittagessen. Die Klassen 4- 6 gehen selbstständig während der zweiten großen Pause zum Mittagessen. Diese Essendurchgänge werden durch die Erzieher*innen der Gruppe 4 beaufsichtigt. Alle Schüler*innen (Klasse 1-6) haben Anspruch auf ein kostenfreies Mittagessen.

Unser Schulmittagessen wird von der ➜ Firma Z-Catering 2mal täglich frisch angeliefert. Die Kinder haben die Möglichkeit zwischen zwei Gerichten zu wählen (davon ist immer ein Gericht vegetarisch). Auch die einzelnen Komponenten dürfen frei gewählt werden.